6 Kommentare zu “Geliebte Esel

  1. Ein auffallend schön Serie der Esel!!! Die intensiven Farbkontraste, zum einen die kalten Farben im Fell der Tiere gegen die warme Farbe des Hintergrundes, lassen die Gemälde sehr plastisch erscheinen.

    • Herzlichen Dank! Esel haben mich in der Malerei stets begleitet. Im Jahr 2014 veranlassten sie mich zu einer ganz besonderen Ausstellungsreihe: „Ein Stall voller Esel“ …….In dieser, von mir initiierten Wanderausstellung stellten wir – 10 Künstlerinnen der verschiedensten Genres – ausschließlich Esel aus. Da gab es abstrakt oder realistisch gemalte, als Cartoon gezeichnete, gefilzte, genähte Grautiere und eine Serie von Eseln aus Bronze und Stevalin. Es kamen rund 200 Exponate zustande. Die Ausstellung wanderte von Leerständen in Leverkusen über die Kunstmüllerei in Bilk bis zur Loreley , wo die Bilder auf einem Eselgestüt, im Stall von ca. 30 Großeseln, artgerecht präsentiert wurde……….Dann ging es aus dem Stall noch weiter in eine namhafte Kanzlei nach Solingen. Es war wirklich ein tolles Projekt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.