Elefantogel-Paar

In den im Düsseldorfer Süden gelegenen Feuchtwiesen lebt eine sehr seltene Tierart – der Elefantogel. Art-11 Redakteurin Anja Hühn hatte das große Glück ein solches Pärchen zu entdecken.

Elefantogelpaar - © by Anja Huehn 2012

Auf einem meiner zahlreichen Spaziergänge auf diesem wunderbaren Fleckchen Erde hatte ich das große Glück ein Elefantogelpärchen zu entdecken. Diese seltsamen Gesellen haben sich der Gegend angepasst, indem sie Füße eines Wasservogels haben, mit denen sie wunderbar über die weichen und feuchten , moorähnlichen Wiesen stapfen können. Auch der Rüssel ist hier sehr angebracht um Flüssigkeit aufzunehmen aber auch um an die frischen Blätter im höheren Geäst zu gelangen. Der restliche Körper ähnelt dem der Menschen, vermutlich zur Tarnung.
Da diese Wesen sich fast nie tagsüber zeigen und wir Menschen kaum eine Chance bekommen diese wunderbaren Geschöpfe zu sehen habe ich sie Euch hier einmal gemalt….also Augen auf, wer hier unterwegs ist!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.