FAUN – Herdengott „Tetolus“

ATELIER ANJA HÜHN - KUNST IN PRAXIS

Mein Kunstjahr 2021 beginnt wie 2020 endete ….. im Homeatelier.

Inner noch wird das gewohnte Leben von Covid 19 beherrscht und bestimmt.

„Aber das kreativ sein, die Malerei, die Musik und viele andere realisierbare Aktivitäten sollten wir uns nicht nehmen lassen!“

Dieser Faun ist das erste Bild aus meinem Atelier in diesem Jahr.

Farbreduziert – ich verwendete lediglich die drei Farbtöne Umbra, Weiß und Schwarz – stelle ich hier einen flötenden Faun dar. Ein freundlicher und sehr feinfühliger Gott der Hirten, Bauern und Wälder.

Ein Mischwesen aus Tier und Mensch – so wie es auch der PAN ist.

Der Pan, bzw. der Faun begleitet mich schon seit vielen Jahren in meiner Malerei und wird immer wieder gerne von mir bildnerisch neu umgesetzt.

FAUN – Herdengott „Tetolus“ – 50 x 70 cm – Acryl auf LW – © Anja Hühn 2021

Faunus (eingedeutscht Faun) ist der altitalische Gott der…

Ursprünglichen Post anzeigen 119 weitere Wörter