Hinterlist ist Wolfeslust

ATELIER ANJA HÜHN - KUNST IN PRAXIS

Die Wölfin im Schafspelz – Acryl auf LW – 100 x 120 cm – © Anja Hühn 2020

„Es war einmal ein listiger Isegrimm…

Es begab sich in der neuen Zeit, daß immer mehr alte Menschen Hilfe brauchten, um ihren Alltag zu bewältigen, weil sie entweder keine eigenen Kinder hatten, die helfen konnten, oder die Kinder neben ihrem Beruf keine Zeit für die Alten übrig hatten.

Darin sah ein listiger Isegrimm die große Chance, bald schon sein Leben in Luxus und Prunk genießen zu können.

Es dauerte auch gar nicht lange, da suchte ein wohlhabendes, kinderloses, altes Kaufmannsehepaar eine Alltagshilfe. Sie hatten das stattliche Alter von 80 Jahren bereits überschritten. Immer noch standen sie an der Spitze ihres Unternehmens, welches nach ihrem Ableben an den dort schaffenden Neffen vermacht werden sollte – waren aber selber schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv tätig.

Finanziell ging es ihnen bestens, so dass…

Ursprünglichen Post anzeigen 199 weitere Wörter