KUNST IN PRAXIS – Renate Linnemeier – Bilderwelten

ATELIER ANJA HÜHN - KUNST IN PRAXIS

Vom 30.11 bis zum 8.12.2019 findet in meinem Atelier in Monheim-Baumberg zum 5. Mal die Ausstellung „KUNST IN PRAXIS“ statt. Die ALTE PRAXIS, mein Atelier, verwandelt sich dann wieder in einen lebendigen Ausstellungsort.
Neben meinen eigenen neuen Arbeiten aus diesem Jahr, stellen in diesem Jahr die drei international agierenden KünstlerInnen, Renate Linnemeier, Jutta Brandt-Stracke und Reiner Stracke H., ihre phantasievollen Bilder und Objekte aus.
Titel der Ausstellung, zu der wir herzlich einladen, lautet dieses Mal „Bilderwelten“.

.

Heute möchte ich die Gastkünstlerin Renate Linnemeier vorstellen…..

RL neu - Kopie (3)-tileDie Künstlerin sagt über sich:

Mein Weg zur Kunst
Gemalt habe ich „schon immer“. Erste Malkurse für Erwachsene durfte ich, mit einer Sondergenehmigung, bereits mit 14 Jahren besuchen. Es folgten kleinere Erfolge bei Malwettbewerben, der Kunst – Leistungskurs, und dann stand der Berufswunsch fest: Künstlerin. An der Volkwangschule Essen, Universität der Künste, habe ich die künstlerische Aufnahmeprüfung im Bereich Gestaltung bestanden. Danach studierte…

Ursprünglichen Post anzeigen 357 weitere Wörter

Ein Kommentar zu “KUNST IN PRAXIS – Renate Linnemeier – Bilderwelten

  1. Pingback: Künstlerportraits der Gastkünstler bei KUNST IN PRAXIS 5.0 | ANJA HÜHN - Kunst

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.