Abschied von meinem besten Freund

ATELIER ANJA HÜHN - KUNST IN PRAXIS

Othello a-tile Othello

Er war fast vierzehn Jahre ein Teil von mir, mein bester Freund und er folgte mir auf Schritt und Tritt!

…..und nun ist er nicht mehr da.

Er hinterlässt eine große Leere in allen Räumen, auf allen Spaziergängen, im Atelier und zuhause – aber in meinem Herzen wird er immer leben!

Während ich dieses Bild malte, habe ich Abschied nehmen können.

Ursprünglichen Post anzeigen

7 Kommentare zu “Abschied von meinem besten Freund

  1. Das ist sehr traurig, liebe Anja…. Ich wünsche dir viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten. Aber was für eine wunderschöne Möglichkeit, dass wir Künstlerinnen ja auch viele positive wie schmerzliche Erfahrungen mittels unserer Kunst verarbeiten können! Und gleichzeitig dem Vermissten ein würdevolles Andenken zu erschaffen. Fühl dich einmal gedrückt 🙂

    • Liebe Seona, danke für Deinen Kommentar und Dein Mitgefühl.
      Es war schon eine intensive Zeit und nun heißt es erst einmal die Leere zu füllen.
      In der Tat ist es eine wunderbare Sache seinen Gefühlen, egal ob es sich um traurige, fröhliche oder aufregende handelt, mit Hilfe der Kreativität Ausdruck zu verleihen und dadurch eine bildliche und dauerhafte Erinnerung schaffen zu können.
      Seltsamerweise war es mir erst jetzt möglich ihn zu malen….13 Jahre lang wollte es nicht recht gelingen!
      Liebe Grüße Anja

  2. Liebe Anja,
    diesen Schmerz kann ich dir gut nachempfinden…wie schlimm er ist weiss nur der, wer es selbst erlebt hat…
    is tut mie sehr leid uns dein Bild ist wunderschoen…
    Gruesse dich von Herzen,
    ingka x

  3. Liebe Anja, das tut mir unendlich Leid und ich kann so sehr nachvollziehen, wie Du dich jetzt fühlst. Ich musste mich im Sommer 2016 von meiner geliebten Hündin verabschieden – nach 18 Jahre gemeinsamer Zeit – und ich vermisse sie jeden Tag so sehr. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!!! LG aus Berlin, Jacky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.