Teekesselchen erraten

 

Früher spielten wir als Kinder immer Teekesselchen raten! Kennt ihr das Spiel noch?

Hier geht es um doppeldeutige Wörter.

z.B.: Pils ( der im Wald auf einem Bein wächst) oder Pils (das Gebräu, welches wir schon mal gerne im Biergarten trinken)……..

es gibt unzählige dieser Wortpaare. Bei dem Spiel gab es ein Team aus zwei Personen, welches das Teekesselchen umschreibt (ohne den eigentlichen Begriff zu nennen) und ein Rateteam.

So sagt Person A : „mein Teekesselchen hat einen Hut auf“ und Person B: „mein Teekesselchen hat eine Krone. A: mein T….. hat nur ein Bein. B: meins ist flüssig………..usw.

 

Warum schreibe ich das hier, werdet ihr euch fragen.

Der Titel meines neuen Bildes hat auch einen Teekesselchen-Partner. Und vielleicht erratet ihr den Titel und ich zeige Euch dann auch das Bild…..;-)

teekesselchen

Wie heißt das Bild ?

 

4 Kommentare zu “Teekesselchen erraten

  1. Pingback: Teekesselchen erraten | ANJA HÜHN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.