Ausstellungsbeteiligung CRYSANTHEON

wollboden grau
2015 startet eine Ausstellungsreihe mit dem Titel CRYSANTHEON, an der auch ich mit einigen meiner neuen Arbeiten teilgenommen habe. Es war eine interessante Herausforderung für mich einmal eher „farblos“ zu arbeiten und es hat mir sehr viel Spass gemacht.

Feierabend - Acryl auf LW, 100 x 100 cm, © Anja Hühn 2015

Feierabend – Acryl auf LW, 100 x 100 cm, © Anja Hühn 2015

Angeregt durch die Erfahrung mit der von ihr kurartierten Ausstellung „Monochrom weiss und ..“ im Jahre 2014 hat Ute Augustin-Kaiser das Thema „Die Stadt“ in der neu geschaffenen Ausstellungsreihe Crysantheon gewählt. Die Wortschöpfung entstand in einer intensiven Gesprächsrunde und wurde von Frau Elke Banf als Idee eingebracht und umgesetzt. Ute Kaiser fand 20 Mitstreiter und hat diese eingeladen herauszufinden, welche Möglichkeiten es gibt dieses Thema in unterschiedlichen Medien (Malerei, Fotografie, Plastik) umzusetzen. Dabei haben die Mitwirkenden die Freiheit ihren eigenen Zugang zum Thema zu finden.

Es entstand eine vielartige und sehr spannende Ausstellung, die einmal in der Galerie QQTec Hilden und des weiteren auf dem Wollboden der Scheidtschen Hallen in Essen-Kettwig präsentiert wurde.

Es gibt einen von Norbert Friedrich gestalteten Katalog zur Ausstellung. Einleitungstext zum Katalog von Elke Banf.
Die Ausstellung wurde von Ute Augustin-Kaiser kuratiert.

Diese 20 Künstler /innen zeigten ihre Interpretation zum Thema „Die Stadt“:
Rita Ackermann, Ute Augustin-Kaiser, Elke Banf, Natascha Bauer, Marlies Cremer, Mechthild Debbert-Hoffmann, Detlef Kaiser, Kirsten Graf, Anja Huehn, Martina Justus, Henning O., OSTER+KOEZLE, Mark Prouse, Armin Schmidt, Ingetraut Stein, Hildegard Skirde, Zoran Velinov, Ute Voets, Anna Nwaada Weber und Lothar Weuthen.

Hier einige Eindrücke:

Weitere Informationen , Katalog zum download und Filme zu den beiden Ausstellungen findet ihr außerdem noch auf http://www.crysantheon.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.